Der Eko-Podcast

Wirtschaftsführer aus der ganzen Welt diskutieren über alles, was mit der globalen Revolution der Fernarbeit zu tun hat, einschließlich Mitarbeiterengagement, Zusammenarbeit, Wohlbefinden, Geschäftskontinuität und mehr. Für Sie zusammengestellt von Eko, Ihrem virtuellen Arbeitsraum.

Auf Youtube anschauen

Neueste Episoden

Durch die Auswirkungen des Covid-19-Ausbruchs, der die Unternehmen weltweit betrifft, kommt es bei vielen Produkten zu einem raschen Umschwung und zu enormen Unterbrechungen in ihren Fahrplänen. Wie sollten Produktmanager in solchen Krisenzeiten reagieren, insbesondere wenn man bedenkt, dass alle aus der Ferne arbeiten?

Verbraucher auf der ganzen Welt spüren die enormen Auswirkungen der wirtschaftlichen Folgen, die mit dem weltweiten Ausbruch von Covid-19 einhergehen. Dies hat zu erheblichen Veränderungen in der Art und Weise geführt, wie und wo sie ihr Geld ausgeben. Was bedeutet dies für Unternehmen, die versuchen, in diesen unsicheren Zeiten zu vermarkten?

Einer der größten Wirtschaftszweige, der vom Covid-19-Ausbruch betroffen ist, ist der Bildungssektor. Angesichts der Tatsache, dass Schülerinnen und Schüler auf der ganzen Welt jetzt zum E-Learning übergehen, wie sehr kann die Technologie die schulische Erfahrung wirklich reproduzieren?

Wir sehen viele Gespräche, in denen Führungskräfte aus der Wirtschaft gefragt werden, wie sie den Covid-19 sehen und wie sie von zu Hause aus arbeiten, aber wie sieht es mit der Perspektive der Mitarbeiter aus? Mitarbeiter von Traveloka Thailand und einer öffentlichen Agentur in Singapur teilen ihre Erfahrungen aus erster Hand.

Wie verändern Unternehmen ihre Strategien, um unter den außergewöhnlichen Umständen von Covid 19 Produktivität, Rechenschaftspflicht und kontinuierlichen Output zu gewährleisten? Wirtschaftsführer von Pizza Hut, Taboola und Eko teilen ihre Ansichten.

Der zweite Teil unserer zweiteiligen Diskussion mit HR-Experten aus drei verschiedenen Ländern konzentriert sich nun auf die entscheidende Rolle der internen Kommunikation in dieser Krisenzeit.

Ein Gremium von HR-Experten aus drei verschiedenen Ländern erörtert die Rolle von Führungskräften beim Aufbau authentischen Vertrauens in eine abgelegene Belegschaft, insbesondere während sie sich durch den sich entwickelnden Ausbruch von Covid-19 navigieren und wie dieser eine plötzliche Verlagerung der Arbeit von zu Hause aus erzwungen hat.

Abonnieren Sie den Eko-Podcast

The Eko Podcast

Business leaders from around the world discuss all things related to the global revolution of remote work, including employee engagement, collaboration, wellbeing, business continuity and more. Brought to you by Eko, your virtual workspace.

Watch it on Youtube

Latest Episodes

With the impact of the Covid-19 outbreak affecting businesses globally, many products are seeing rapid pivots and huge disruptions to their roadmaps. How should product managers respond in such times of crisis, particularly given that everyone is working remotely?

Consumers around the world are feeling the huge effects of the economic impact that has come with the global Covid-19 outbreak. This has led to significant changes in how, and where, they spend their money. What does this mean for businesses trying to market during these uncertain times?

One of the biggest business sectors to be hit by the Covid-19 outbreak is the education sector. With students around the world now moving to e-learning, how much can tech truly replicate the school experience?

We're seeing many conversations asking business leaders on their take of the Covid-19 and work from home situation, but what about the employee's perspective? Employees from Traveloka Thailand and a Singaporean public agency share their first-hand experience.

How are companies shifting their strategies to ensure productivity, accountability and continuous output under the extraordinary circumstances of Covid 19? Business leaders from Pizza Hut, Taboola and Eko share their take.

The second of our two-part discussion with HR experts from 3 different countries, now focusing on the crucial role of internal communication during this time of crisis.

A panel of HR experts from 3 different countries discuss the role of leadership in building authentic trust in a remote workforce, specifically as they navigate through the evolving Covid-19 outbreak and how it has forced a sudden shift to work from home.

Subscribe to the Eko Podcast